Neuigkeiten

17.01.2021 | JH

CDU Witten: kontaktlos und trotzdem nah dran

Parteiarbeit in Zeiten der Pandemie

Auch in Zeiten von Corona fährt die CDU Witten mit ihrer Parteiarbeit unentwegt fort. Seit Januar werden nun regelmäßige Termine eines sogenannten „Online-Forums“ angeboten, um die Mitglieder zu informieren und den politischen Diskurs auch während der Pandemie zu fördern.


04.12.2020 | JH

Hartmut Ziebs will in den Bundestag

Er tritt unter anderem für Witten zur Bundestagswahl 2021 an

Am vergangenen Samstag kam unter schärfsten Hygienebestimmungen die Wahlkreisvertreterversammlung der CDU EN im Saalbau zusammen um einen Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 zu wählen. Mit beeindruckenden 95% der Delegiertenstimmen fiel die Wahl auf Hartmut Ziebs.Am vergangenen Samstag kam unter schärfsten Hygienebestimmungen die Wahlkreisvertreterversammlung der CDU EN im Saalbau zusammen um einen Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 zu wählen. Mit beeindruckenden 95% der Delegiertenstimmen fiel die Wahl auf Hartmut Ziebs.


29.10.2020 | TG

Drei Ortsverbandsvorstände neu gewählt

Simon Nowack neuer Vorsitzender in Bommern

In den letzten Tagen wurden gleich drei Ortsverbands-Vorstände neu gewählt. In Heven wurde Siegfried Hillert und in Herbede Claudia Gah einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Simon Nowack wurde in Bommern als Nachfolger von Heiko Kubski neu ins Amt gewählt.


28.09.2020 | TG

Heute ein König

Historischer Sieg für Lars König und die CDU

Mit knapp 60% der Stimmen hat CDU Kandidat Lars König die Wahl zum Bürgermeister der Stadt Witten gewonnen. Er setzte sich damit deutllich von der Amtsinhaberin Sonja Leidemann ab und ist seit der Nachkriegszeit der erste CDU Bürgermeister der Stadt.


27.09.2020 | TG

Nachruf

Kreisgeschäftsführer Martin Spittler verstorben

Die CDU Witten und die Christdemokraten aus dem gesamten Kreisgebiet trauern um ihren Kreisgeschäftsführer Martin Spittler, der am 13.09.2020 im Alter von gerade 60 Jahren viel zu früh plötzlich verstorben ist.


Artikelbild
Ratswahlergebnisse 2020
14.09.2020 | TG

Kommunalwahl 2020 - CDU nur knapp Zweiter

Lars König geht in die Bürgermeister-Stichwahl

Die Kommunalwahlen haben in unserer Stadt einiges verändert. Gleich fünf Direktmandate gingen an die CDU Witten, die insgesamt 23% erreichte. Bürgermeisterkandidat Lars König konnte sich bis auf magere 5 Prozentpunkte an die Amtsinhaberin herankämpfen und geht am 27.09.2020 mit 29,58% in die Stichwahl. Auch für den Kreistag gab es Direktmandate für die CDU.


25.08.2020

Stimmzettel zur Bürgermeisterwahl in Witten ungültig!

 Das Wahlamt der Stadt Witten hat bisher über 8000 Briefwahlunterlagen...


02.08.2020

CDU beantragt Einrichtung eines Citymanagers

Zum Leerstand verschiedener Ladenlokale in der Stadt..

 


17.07.2020 | TG

Hier ist Witten drin

Wahlprogramm der CDU Witten zur Kommunalwahl

Wie würden Sie Witten jemandem beschreiben, der es nicht kennt? Wie schauen Sie auf unsere Stadt? Was macht Witten aus? Welche Themen, welche Orte werden wir für wichtig erachten?


18.06.2020

Neubau der Herbeder Ruhrbrücken

Die CDU Witten bittet um Unterstützung des Ministeriums


Nächste Seite