Stahlerzeugung seit über 200 Jahren

Herbeder CDU besucht die Friedrich Lohmann GmbH

Im Rahmen der Aktion „Unternehmensbesuche vor Ort“, besichtigt die CDU Herbede die Friedrich Lohmann GmbH.
Die Herbeder CDU beim Besuch der Edelstahlerzeugung bei der Friedrich Lohmann GmbHDie Herbeder CDU beim Besuch der Edelstahlerzeugung bei der Friedrich Lohmann GmbH
Seit der Gründung im Jahre 1790 befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz, mittlerweile in der siebten Generation. „Qualität in Edelstahl“ wird mittlerweile weltweit erkannt: die Friedrich Lohmann GmbH ist weltweit führend in der Herstellung von Werkzeugstählen und Edelstählen. Sie entwickelt und produziert seit über 225 Jahren auf diesen Gebieten marktführende Produkte mit hohem Standard Ursprünglich stammt die Firma aus dem Stadtteil Mitte und war ansässig im Haus Witten Auf der Suche nach Wasserkraft für die Walzenstraße kam man schließlich nach Herbede. Hier nutzt man die Wasserkraft heute stärker denn je für den eigenen Bedarf oder speist sie bei den Stadtwerken ein. Mit mehr als 25 Millionen € Standortinvestitionen bekennt sich die Friedrich Lohmann GmbH  klar zu Witten. Herzlichen Dank an Frau Katja Lohmann-Hütte für diesen wirklich sehr interessanten Einblick in die unterschiedlichen Produktionsbereiche des Unternehmens. Diese Besichtigung werden wir lange in Erinnerung behalten.